HYUNDAI IONIQ

HYUNDAI IONIQ

Am 27. April 2016 war es soweit und Hyundai präsentierte bei einem exklusiven Preview den neuen innovativen Hyundai IONIQ ausgewählten Business Kunden im Flagshipstore der Hyundai Import.

 

EINE PHILOSOPHIE
DREI ALTERNATIVE ANTRIEBSSYSTEME

Hyundai präsentiert seinen neuen IONIQ, das weltweit erste Fahrzeug mit drei elektrifizierten Antrieben. Der neue Hyundai IONIQ wird neben der Hybrid-Variante (HEV) und einer reinen Elektroversion (EV) – die beide ab Herbst 2016 in Österreich erhältlich sein werden – zu einem späteren Zeitpunkt auch als Plug-in-Hybrid-Modell (PHEV) zu haben sein.

 

IONIQ Hybrid
Fahrspaß mit weniger Emissionen

Der hocheffiziente 1.6 Liter-GDI-Vierzylinder-Benzinmotor aus der Kappa-Familie und der 32 kW (43,5 PS) starke Elektromotor bieten zusammen hohe Leistung bei niedrigerem Kraftstoffverbrauch und weniger Emissionen. Die Gesamtleistung beträgt 104 kW (141 PS, Drehmoment von 265 Nm). Ein neu entwickeltes Sechs-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (6DCT) sorgt für ein reaktionsschnelles Fahrverhalten und sanfte sowie schnelle Schaltvorgänge, die Fahrspaß und gute Verbrauchswerte garantieren. Vom Start weg liefert der Elektromotor ein gewaltiges Drehmoment. Er wird von einer kompakten 1,56 kWh starken Lithium-Ionen-Polymer-Batterie versorgt, die während der Fahrt aufgeladen wird, insbesondere durch Energierückgewinnung beim Bremsen. Der Hyundai IONIQ kann bis zu einer Geschwindigkeit von 120 km/h rein elektrisch fahren.
IONIQ Electric
Keine Emissionen. Keine Kompromisse
Der 88 kW (120 PS) starke Elektromotor mit hohem Drehmoment erhält seine Energie von einer modernen, 28 kWh großen Lithium-Ionen-Polymer-Batterie. Durch große Akku-Kapazität und den effizienten Antrieb wird ein geringer Stromverbrauch ermöglicht. Damit fährt man ca. 250 km emissionsfrei. Die tiefe und zentrale Position des Fahrzeugakkus verlagert den Schwerpunkt nach unten. In Kombination mit dem Leichtbaufahrwerk steigert dies die Agilität und den Fahrspaß des IONIQ spürbar.

 

IONIQ Plug-in
Von allem das Beste

Eine leistungsstarke 8,9 kWh Lithium-Ionen-Polymer-Batterie speist den drehmomentstarken 45 kW (61 PS) Elektromotor, mit dem Sie ca. 50 km emissionsfrei fahren können – ideal für das tägliche Pendeln. Wenn er im Zusammenspiel mit dem hocheffizienten 1.6 Liter-GDI-Vierzylinder-Benzinmotor mit 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe arbeitet, ist das Ergebnis ein richtiger Leistungsschub, und das ohne Einschränkung bei der Reichweite. Die Batterie gewinnt während der Fahrt Energie zurück und lässt sich über einen externen Stromanschluss aufladen.